Unser Kunde

Wohnbau Detmold eG

1369 Einheiten
17 Mitarbeiter
2017 Produktivsetzung varyhome
9 Monate Projektlaufzeit

Herausforderung

Da das Ende des Altsystems fest terminiert war, lag bei der Wohnbau Detmold eG ein besonderer Fokus auf der Bewegungsdatenübernahme mit belastbaren Ergebnissen, sodass der Jahresabschluss 2017 verbindlich im produktiv gesetzten varyhome erfolgen konnte. Neben der reibungslosen Ablösung von GES lag ein weiteres Augenmerk auf der Anbindung von konfipay und Windata, damit der Kunde zum Produktivstart wie gewohnt seinen Zahlungsverkehr zum Einsatz bringen konnte.

Ergebnisse

Trotz kurzer Projektlaufzeit konnte der Termin für die Produktivsetzung eingehalten werden. Zudem wurden die Mitarbeiterschulungen fristgerecht durchgeführt, sodass Mensch und Technik gleichermaßen einsatzbereit waren. Durch die termingerechte Anbindung des Zahlungsverkehrs konnte neben dem Jahresabschluss auch das Tagesgeschäft pünktlich anlaufen. Aufgrund der hohen Zufriedenheit, explizit mit dem Projektmanagement, führen Mitarbeiter der Wohnbau Detmold eG heute varyhome-Interessenten durch ihre Prozesse und berichten sehr gerne von ihren Erfahrungen.