Marko Hahn

Dezentrale Systeme
Telefon +49 3641 3108-252
Fax +49 3641 3108-105
marko.hahn@varys.de

varytel im Überblick

  • Bereitstellen zentraler Telekommunikationssysteme
  • Konzeption, Inbetriebnahme, Administration und Wartung
  • Lösungen in Verbindung mit Microsoft-Office Produkten
  • Kosten- und Gebührenabrechnung
  • Nutzersupport über zentrale Hotline

ausgezeichnet mit dem Status "geprüfte IT-Sicherheit"

    interessant auch...

    IT-Infrastruktur
    Rechenzentrum

    Für störungsfreie Telekommunikation

    Klare Ansagen, schnelle Informationen - gute Kommunikation ist alles. Nicht nur mit dem gesprochenen Wort, sondern auch visualisiert unterstützen wir die Dialoge innerhalb Ihres Unternehmens, zwischen Ihren Standorten und rund um den Globus.

    Schnelle Kommunikation mittels neuer Informationstechnologien – Die Nachfrage nach zeitgemäßen Telekommunikationsdienstleistungen wächst, aber auch der Wunsch nach beherrschbaren Systemen.

    varytel steht für ein an die verschiedenen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmtes zentrales Kommunikationssystem, in das unser komplettes IT-Know how eingebunden ist. Das varytel-Dienstleistungspaket integriert nahezu alle Formen der Kommunikation von der Konfiguration über das dauerhafte Betreiben von Telefonanlagen, Festnetztelefonen, mobilen Endgeräten bis hin zur detaillierten Kostenabrechnung.

    Mit minimaler Technik vor Ort können mehrere Kommunikationssysteme mit hoher Geschwindigkeit und Qualität nebeneinander genutzt werden. Die Administration aus einer Hand vom Netzwerk bis zum Endgerät garantiert Ihnen als Anwender stets einen schnellen, einfachen und kostengünstigen Dialog innerhalb Ihres Hauses und mit Ihren Geschäftspartnern.

    Festnetztelefonie

    • Konzeption, Inbetriebnahme, Administration und Wartung
    • zentralisierte Telekommunikationssysteme
    • individuelle Anpassung von Hochverfügbarkeitslösungen an die Anforderungen von Unternehmen
    • Teilnehmerschnittstellen wie VoIP, UP0e, ISDN, analog möglich
    • individuell abgestimmte Endgeräte
    • "Änderungsdienst" und Teilnehmerverwaltung sowie zentrale Telefonverzeichnisse
    • Leistungsmerkmale wie Anrufumleitung, Rückruf, Makeln, Konferenzen
    • Außenstellenanbindung an zentrale Telekommunikationssysteme
    • Internettelefonie
    • Lösungen in Verbindung mit Microsoft Office Produkten
    • frei definierbares Berechtigungskonzept für Anwendung der Endgeräte
    • Bereitstellung persönlicher PIN Nummern
    • Kostenabrechnung auf Auftrags- oder Projektsysteme

    Mobilfunk

    • Bereitstellung Mobilfunkgeräte
    • Teilnehmerverwaltung und "Änderungsdienst" sowie zentralisierte Telefonverzeichnisse
    • zentrale Verwaltung von Daten- und Telekommunikationsverträgen
    • Nutzersupport inklusive zentraler Hot- und Helpline
    • Bündelung der Umsätze und damit Optimierung der Kosten gegenüber den Providern
    • Plausibilitätsprüfungen
    • Bereitstellung von Auswertungen nach Filterkriterien
    • Konzeption, Beauftragung und Auftragsmanagement gegenüber den Providern