Unser Kunde

WG Halberstadt eG

5200 Einheiten
22 Mitarbeiter
2017 Produktivsetzung varyhome
10 Monate Projektlaufzeit

Herausforderung

Mit der Ausgestaltung der Mitgliederverwaltung wurde varyhome für die Wohnungsbaugenossenschaft Halberstadt eG produktiv gesetzt. Innerhalb der GES-Datenmigration wurden zudem Bewegungsdaten in varyhome übertragen, sodass der anstehende Jahresabschluss für 2016 bereits in varyhome durchgeführt werden konnte. Darüber hinaus wurde das Handwerkerportal Mareon (Aareon) durch das standardisiert in varyhome integrierte Beauftragungsportal abgelöst.

Ergebnisse

Der reibungslose Systemwechsel, die konstruktive Projektbetreuung und die guten Erfahrungen mit varyhome haben dazu geführt, dass die WG Halberstadt als Referenzgeber zur Verfügung steht und Interessenten von varyhome sehr gerne Rede und Antwort steht. Darüber hinaus führt die WG Halberstadt seit 2017 die Heizkostenabrechnung mit varyheat eigenständig und unabhängig durch.