Das war die sic18

Am 27. September 2018 fand in Leipzig die „Software & Immobilien Conference 2018 (SIC18)“ statt. Mehr als 270 Besucher waren vor Ort und informierten sich zu den Themen Software, Digitalisierung, mobile Daten, Prozesse und Schnittstellen, ERP-Systeme sowie IoT (Das Internet der Dinge) im Bezug auf die Wohnungswirtschaft.

 

 

In verschiedenen Panels wurde auf der diesjährigen sic18 hitzig auf dem Podium diskutiert, dabei stand das große Thema der digitalen Transformation klar im Vordergrund. 

In Panel eins mit dem Thema "Mobile Daten, Prozesse und Schnittstellen" war auch varys mit ihrem ERP-System varyhome vertreten. Dabei zeigte der Redner aus den Reihen der varys auf, in welcher Art und Weise das eigenentwickelte ERP-System varyhome Unternehmen der Wohnungswirtschaft dabei unterstützt, den Themen Digitalisierung und Mobilität zu begegnen bzw. diese im Arbeitsalltag unkompliziert umzusetzen.

Weitere Panel des Tages beschäftigten sich zudem mit dem Internet der Dinge oder mit ERP-Plattformen im allgemeinen. Neu am diesjährigen Programmaufbau war, dass sich neben den Speakern auch zwei Kommentatoren auf der Bühne befanden, die nach den jeweiligen Vorträgen und Panels nachhakten, Fragen stellten und somit Raum für Diskussionen boten. 

Zurück