Marko Hahn

Dezentrale Systeme
Telefon +49 3641 3108-252
Fax +49 3641 3108-105
marko.hahn@varys.de

varywork im Überblick

  • Arbeitsplatzausstattung mit moderner Technik und Technologie
  • auf Unternehmen und Budgetrahmen optimal abgestimmte Pakete
  • Produktivitätsgewinn durch störungsfreies Arbeiten
  • TÜV zertifiziertes Sicherheits- und Datensicherungsmanagement

ausgezeichnet mit dem Status "geprüfte IT-Sicherheit"

interessant auch...

Telekommunikation
Rechenzentrum

Arbeitsplatztechnik und mehr

Wäre es nicht schön, wenn IT einfach nur funktioniert, eben genau das tut, was sie soll: unbemerkt im Hintergrund laufen, alle an sie gestellten Anforderungen erfüllen und vor allem den Anwender bei seinen eigentlichen Aufgaben unterstützen?

varywork steht für wirtschaftliche, strukturierte, aber auch individuelle Desktopausrüstung und ein extra Plus an Kundenbetreuung. Kunden, die besondere Anforderungen an ihren Arbeitsplatz stellen, sind mit varywork an der richtigen Adresse. Optimal konfiguriert und genau auf den Bedarf und das jeweilige Einsatzgebiet ausgerichtet, rüsten wir IT-Nutzer mit PCs, Monitoren, Notebooks, Druckern, Multifunktionsgeräten und anderen Peripheriegeräten aus. Im varys-eigenen Rechenzentrum betreuen wir Netzwerke, Server- und Filesysteme. Alles, was für einen im Hintergrund laufenden reibungslosen Systembetrieb notwendig ist, finden Sie bei uns aus einer Hand.

Um Ihre Daten sowohl intern als auch gegen externe Zugriffe zu schützen, setzen wir modulare zertifizierte Sicherheitstechnologien ein.

Für vollste Anwenderzufriedenheit bieten wir einen freundlichen First-, Second- und Third-Level-Support an. Darüber hinaus stehen Ihnen fachkundige Anwendungsberater und -betreuer zu allen Fragen rund um die angewandten IT-Systeme zur Verfügung - sei es durch persönliche Betreuung während des Arbeitens in den verschiedenen Softwaresystemen, über eine Helpline oder durch individuelle Schulungen Ihrer Mitarbeiter.

Mitarbeiterarbeitsplätze

  • stationäre und mobile ergonomische Arbeitsplätze
  • verschiedene Ausbaustufen (basic, advanced, business)
  • Peripherie (Drucker, Scanner, Lesegeräte, Displays, Projektoren)
  • Desktopmonitoring und Fernwartung
  • schnelle Bereitstellungsmechanismen für Software
  • aktuelle Systeme, update-Service, individuell konfigurierbare Anwendungssoftwarepakete
  • Kommunikation (Exchange, Outlook, Instand-Messaging)

Infrastruktur

  • Bereitstellung und Betreuung von Datenkommunikationsverbindungen an allen Standorten
  • Betreiben von Infrastrukturservern (Dateiserver, Druckserver, Verzeichnisserver, Exchangeserver)
  • zentrale Anwendungsbereitstellung

Sicherheit

  • Sicherheitsanalyse und -beratung
  • Desktopsicherheit modular nach Bedarf
  • Netzwerk- und Infrastruktursicherheit mit verschiedenen Sicherheitsoptionen
  • Schutz vor Datenverlust durch permanente Sicherung und zuverlässige Datenwiederherstellung

Beratung und Support

  • freundliche und kompetente Hotline in verschiedenen Service-Levels
  • Störungsmanagement und Gerätetausch
  • Beratung zur Hard- und Softwareauswahl
  • Schulungen der Mitarbeiter
  • Kompetenzzentrum verschiedener Softwarehersteller wie Microsoft, Optimal Systems und Oracle